Wald-Tage in eurer Einrichtung

Ich komme in eure Einrichtung oder begleite euch in den Wald und bringe den euch anvertrauten Kindern das Thema Natur- und Umweltwissen voller Kreativität, Freude und Spaß näher.

Egal ob Werkeln mit Naturmaterialien, erstes Kräuterwissen, Erkundungen durch den Wald, Projekttage... teilt mir einfach eure Wünsche mit und wir begeben uns gemeinsam auf Entdeckungstour!

Hierbei beGreifen wir die Natur und ihre Schätze mit allen Sinnen und fördern ganz nebenbei Selbstständigkeit, Grobmotorik, Feinmotorik, Sinneswahrnehmung, aber auch soziale und emotionale Fähigkeiten.

Dies könnte zum Beispiel zu einem der folgenden Themen stattfinden:

Kinder-Kräuterwanderung:

Wir begeben uns auf die Suche nach Kräutern, die kinderleicht zu erkennen sind und lernen was wir daraus alles zaubern können.

Erstes Waldwissen:

Hier liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von spannendem Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt im Wald.

Abenteuer-Ausflug:

Bei unserem Abenteuer-Ausflug geht es gezielt um Bewegung und Spiele. Wir entdecken den Wald wie ein echter Abenteurer.

Basteln mit Naturmaterialien:

Hier werden wir richtig kreativ. Ihr werdet staunen, was sich aus den Schätzen des Waldes kreieren lässt.

 

Besonders am Herzen liegt mir, dass ich auf eure Ideen und Wünsche individuell eingehe.

Diese sowie nähere Infos und eure Fragen können wir sehr gerne in einem Telefonat gemeinsam besprechen.

 

Ich freue mich sehr auf euch und viele begeisterte Kinderaugen!

 

KinderYoga und Achtsamkeit in eurer Einrichtung:

Sehr gerne komme ich in eure Einrichtung und tauche mit den euch anvertrauten Kindern in die Yoga-Welt ein.

Auch das Thema "Achtsamkeit" lasse ich mittels der Glückspunktmethode (by Anja Frenzel) gerne mit einfließen.

Besonders am Herzen liegt mir auch hier, dass ich auf eure Ideen und Wünsche individuell eingehe.

Diese sowie nähere Infos und eure Fragen können wir sehr gerne in einem Telefonat gemeinsam besprechen.

Ich freue mich sehr, euch ein individuelles Angebot zu machen!